Textversion

Hier erhaltet Ihr von mir fast täglich die aktuellen Informationen und Hilferufe.




Aktuelle Informationen

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Ich hatte das Auto recht gut voll gepackt für die Fahrt zu Ania.

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Ausgepackt sah das Ganze dann so aus.

Bei Ania wimmelte es wie immer im Wohnzimmer mit Fellis, 2 große Hunde, ca. 10 kleinere, ettliche Katzen und ein ganz kleiner schwarz-weißer Winzling.

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Dieser kleine Hundemann hatte bisher keinen leichten Start ins Leben. Eine Frau aus einem Nachbardorf hatte ihn zu Ania gebracht, beim Überqueren der Schnellstraße mit den vielen LKWs war die Mama und ein Geschwisterchen überfahren worden, nur er hat überlebt.

Seither füttert Ania ihn alle paar Stunden mit dem Fläschchen, jemand hatte mir mal Royal Canin Welpen Aufzuchtmilch gespendet, die kommt jetzt hier zum Einsatz.

Er liegt da in seiner Pappkiste mit Tüchern und all die anderen Hunde, ob groß oder klein und die Katzen lassen ihn in Ruhe. Ab und zu kommt mal einer aufs Sofa, schnuffelt kurz vorsichtig und verschwindet dann wieder.
Auch die große Hündin ( berichte ich noch von ) schaut immer wieder nach dem kleinen Wicht.

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Dieses liebe Schäfi-Mix-Mädel hat auch eine traurige Geschichte zu erzählen, sie lebte bei Alkoholikern und wurde sehr viel geschlagen, sie wurde dann aufgrund von Nachbarn von der Polizei geholt.

Sie liegt ganz schüchtern auf ihrem Platz, der Blick traurig und bei fast jeder Bewegung zuckt sie. Sobald Ania einen länglichen Gegenstand in die Hand nimmt, sogar beim Handy, steht sie auf, Schwanz zwischen die Beine und geht unter den großen Tisch, arme Maus.

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Mit diesem Hunde-Mädel muß Ania jeden Tag zum Arzt, sie hat viele Wunden, auch eine ca. 20 cm große genähte, die täglich vom Tierarzt behandelt und gespült werden müssen.

Der ehemalige Besitzer wollte sie entsorgen und dachte sich wohl, daß ein wohlhabender Geschäftsmann mit großem Grundstück ein guter Platz sein könnte. Er warf den Hund abends/nachts über den Zaun, wußte aber nicht, daß dort noch 3 große Wachhunde frei rumliefen. Der Besitzer des Grundstücks wurde durch den lauten Tumult aufmerksam, ging raus um nachzusehen und fand die Hündin schwer verletzt mit vielen Bißwunden. Er fuhr dann direkt zum Tierarzt oder Tierklinik ( weiß ich jetzt nicht ) und lies die Arme behandeln. Da er aber geschäftlich ins Ausland mußte , bat er Ania sich um die Hündin zu kümmern.
Die Wunden sieht man auf dem Film besser.

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Hunde

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Hunde

Sonntag, 19. Mai 2019
Fahrt April/Mai 2019: Besuch bei Ania

Es gibt auch noch einen Film, der folgt.

Donnerstag, 16. Mai 2019
Film vom Besuch im kleinen Tierheim in Mysliborz

Hier ist der Film vom kleinen Tierheim in Mysliborz.

Einfach wie immer auf die Überschrift klicken und schon geht es los.

Mittwoch, 15. Mai 2019
Besuch im kleinen Tierheim Mysliborz

Dies sind die Spenden, die ich dank Eurer Unterstützung abgeben konnte.

Mittwoch, 15. Mai 2019
Besuch im kleinen Tierheim Mysliborz

Als ich am Tierheim ankam, war grade der Leiter auf dem Hof, er ging weg und kam mit 4 Männern zum Tragen zurück, hier ist einer davon zu sehen.

Mittwoch, 15. Mai 2019
Besuch im kleinen Tierheim Mysliborz

Als ich das letzte Mal dort war, waren ja grade Bauarbeiten für zusätzliche Zwinger im Gange, diese sind, wie man hier sehen kann, fertig.

Mittwoch, 15. Mai 2019
Besuch im kleinen Tierheim Msyliborz

Der Leiter schickte dann Ewa, die die Hunde betreut, sie ging dann mit mir zu den Hunden.

Dies ist eine relativ neue Hündin, die im Feld mit ihren 3 Welpen gefunden wurde, auf dem Film sehr Ihr mehr davon.

Mittwoch, 15. Mai 2019
Besuch im kleinen Tierheim Msyliborz

Hunde

Mittwoch, 15. Mai 2019
Besuch im kleinen Tierheim Msyliborz

Hunde

Mittwoch, 15. Mai 2019
Besuch im kleinen Tierheim Msyliborz

Hunde

Mittwoch, 15. Mai 2019
Besuch im kleinen Tierheim Msyliborz

Hunde

Mittwoch, 15. Mai 2019
Besuch im kleinen Tierheim Msyliborz

Hunde

Mittwoch, 15. Mai 2019
Besuch im kleinen Tierheim Msyliborz

Dies ist ein älterer Hundemann, sobald der Bauhof ( hier ist das Tierheim eingegliedert ) geschlossen ist, kann er von abends bis morgens frei laufen.

Die anderen Hunde dürfen 2 x am Tag in den Auslauf.

Ältere Beiträge

.




Hilfeseite Kontakt Impressum