Textversion

Hier erhaltet Ihr von mir fast täglich die aktuellen Informationen und Hilferufe.




Aktuelle Informationen

Sonntag, 17. Juni 2018
Lieben Dank an Frau Korsch

Herzlichen Dank an Frau Korsch, die mir erneut 2 Riesenkisten mit Sachspenden geschickt hat, dies ist Paket Nr. 1

Sonntag, 17. Juni 2018
Lieben Dank an Frau Korsch ( 2 )

Das ist Paket Nr. 2 - daaanke !

Samstag, 16. Juni 2018
Vielen lieben Dank an Frau Roth

Ganz herzlichen Dank an Frau Roth für den Zuschuß fürs Würstel-Konto.

Freitag, 15. Juni 2018
Gute Reise Ginger

Liebe Ginger , es tut mir so leid, daß ich nicht mehr für Dich tun konnte, gute Reise und ruhe in Frieden, auf der anderen Seite der Brücke wirst Du das finden, was Dir hier auf Erden vergönnt war... eine eigene Familie, tschau kleine Schneeflocke.

Sonntag, 3. Juni 2018
Vielen Dank an Frau Korsch

Vielen lieben Dank an Frau Korsch für die Zusendung dieser 3 Riesen-Pakete mit Sachspenden

Samstag, 2. Juni 2018
Dankeschön an Frau Praschma

Herzlichen Dank an Frau Praschma-Kox für die Zuwendung fürs Würstel-Konto für die nächste Fahrt.

Mittwoch, 30. Mai 2018
Lieben Dank an Amanda

Herzlichen Dank an Amanda für die Zusendung dieser 3 großen Bekleidungs-Pakete

Dienstag, 29. Mai 2018
Herzlichen Dank an Claudia K. und Helficus

Vielen lieben Dank an Claudia K. und die Spender von Helficus für die tolle Sachspende

Montag, 28. Mai 2018
Lieben Dank an Ilka

Herzlichen Dank an Ilka, die mir diese große Sachspende gebracht hat

Die Kleidung wird sortiert und auf die verschiedenen Stallen in Polen sortiert, je nach Größen.

Sonntag, 27. Mai 2018
Der Film vom Tierheim Gorzow

Hier ist der Film von meinem Besuch im Tierheim Gorzow.

Einfach auf die Überschrift klicken und schon geht's los.

Dienstag, 22. Mai 2018
Besuch im Tierheim Gorzow


Dies ist der Weg ins Tierheim Gorzow.

Dienstag, 22. Mai 2018
Besuch im Tierheim Gorzow ( 2 )

Das sind die Würstchen, Knochen usw. die ich mit nach Gorzow genommen habe.

Dienstag, 22. Mai 2018
Besuch im Tierheim Gorzow ( 3 )

Diese Sachspenden konnte ich, dank Eurer Unterstützung, im Tierheim in Gorzow abgeben.

Dienstag, 22. Mai 2018
Besuch im Tierheim Gorzow ( 4 )

Die „ Datschka „ = Schubkarre mit der 1. Füllung, Tschecheck hat mir beim Verteilen geholfen.

Dienstag, 22. Mai 2018
Besuch im Tierheim Gorzow ( 5 )

Zwei kleine Hunde im Außenbereich.

Dienstag, 22. Mai 2018
Besuch im Tierheim Gorzow ( 6 )

Hier ein Teil der vielen Zwingerreihen

Dienstag, 22. Mai 2018
Besuch im Tierheim Gorzow ( 7 )

....und hier noch einer davon

Dienstag, 22. Mai 2018
Besuch im Tierheim Gorzow ( 8 )

Diese Frau kommt fast jeden Tag ins Tierheim und malt Bilder, die dann zugunsten des Tierheimes verkauft werden.

Auch hier habe ich einen Film gemacht, dieser folgt. Leider sind es daher nicht so viele Bilder geworden, denn Füttern, Bilder machen und Film drehen ist etwas schwierig alleine.

Die Situation im Tierheim wird immer besser. Futter ist kein Problem mehr, es ist viel renoviert worden. Durch die Zusammenarbeit mit regionalem TV und Radio werden richtig viel Hunde vermittelt, es werden auch Kontrollen gemacht.

Zur Zeit sind ca. 120 Hunde im Tierheim.

Die Plaketten, die ich damals versuchsweise für die Hunde, die vermittelt werden, habe anfertigen lassen ( mit Tel.-Nr. vom Tierheim ) haben wohl Anklang gefunden, jeder Hund im Tierheim hat jetzt eine, das hat das Tierheim veranlaßt. Die Plaketten sieht man auch auf dem Film.

Es werden öfters Veranstaltungen gemacht, Krystof, der Leiter des Tierheimes, hat mir ganz stolz gesagt, daß bei der letzten Veranstaltung für 80 Hunde eine virtuelle Patenschaft abgeschlossen wurde ( die virtuellen Paten zahlen pro Monat einen gewissen Betrag , z.B. für große Hunde 30 Zloty = ca. 8 Euro ) Mit dem zusätzlichen Geld können so auch mal medizinische Behandlungen gemacht werden, die früher nicht möglich waren, bzw. wo das Geld fehlte.

Manche Zwinger sind beschriftet mit z.B. „ Aggressiv „ oder „ nie Karma „ = kein Futter geben oder auch „ Diät „, so weiß jeder Mitarbeiter, Spaziergänger oder Besucher Bescheid.
Die Hunde haben auch alle große Behälter mit sauberem Wasser und in den Zwingern ist es nun auch sauberer als zu meinen Anfangszeiten.

Summasummarum…. es hat sich viel getan im Tierheim Gorzow.

Samstag, 19. Mai 2018
Schöne Pfingsten

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein schönes, ruhiges und sonniges Pfingstfest.

Freitag, 18. Mai 2018
Film vom Besuch in Mysliborz

Hier habe ich für Euch den Film aus Mysliborz, einfach auf die Überschrift klicken und schon seid Ihr bei dem Film.

Montag, 14. Mai 2018
Film vom Besuch bei Ania

Hier ist der Film vom Besuch bei Ania

Sonntag, 13. Mai 2018
Es geht zurück

Heute früh geht es zurück nach D., Bilder, Berichte und Filme der Stationen folgen.

Samstag, 12. Mai 2018
Besuch in Mysliborz

Dies ist die Strecke nach Mysliborz, sieht nicht weit aus, hat es aber staßenzustandsmäßig in sich.

Samstag, 12. Mai 2018
Besuch in Mysliborz ( 2 )

Dies sind die Spenden, die ich auch Dank Eurer Hilfe abgeben konnte, um die Herrenschuhe ( vorne links ) gab es etwas Streit, ich hatte sie für den " Obdachlosen " gedacht, aber als der Opa des Hauses sie sah, wollte er sie auch gerne haben

Samstag, 12. Mai 2018
Besuch in Mysliborz ( 3 )

Hier ein Bild der Fütterung, habe auch ein kleines Filmchen gemacht, das folgt noch

ltere Beitrge

.




Hilfeseite Kontakt Impressum