Textversion

Hier erhaltet Ihr von mir fast täglich die aktuellen Informationen und Hilferufe.




Aktuelle Informationen

Samstag, 3. Juli 2021
Besuch bei Ania ( 3 )

Eine Kiste mit Knabberknochen für die nächsten Tage hatte ich auch an Bord.

Samstag, 3. Juli 2021
Besuch bei Ania ( 4 )

Frische Knochen zum Knabbern gab es auch.

Samstag, 3. Juli 2021
Besuch bei Ania ( 5 )

Diese Spenden konnte ich an Ania übergeben, u.a. 10 x 10 Kg Futter, Decken, Kleidung, Haushaltsgegenstände, Verbandsmaterial.

Samstag, 3. April 2021
Schönes Osterfest für Euch !

Ich wünsche Euch und Euren Familien schöne Osterfeiertage.

Freitag, 19. Mrz 2021
Mamba hat es geschafft - freu !!!

Mamba hat es als erste der 5-er Crew geschafft und ist in ihr neues Zuhause eingezogen. Sie lebt bei einer Familie in ländlicher Gegend, einen guten Start in das neue Leben wünsche ich der schwarzen Schönheit.

Donnerstag, 18. Mrz 2021
Neue Bilder von Woody

Da staunt ihr was ? Woody nimmt seinen neuen Job als Büro-Wachhund richtig ernst, er sitzt vor der Treppe als wollte er sagen " Mooooment, so einfach geht das hier nicht vorbei "

Donnerstag, 18. Mrz 2021
Neue Bilder von Woody ( 2 )

Woody ist nun Bürohund, er hat sein Heia-Bett im Büro … klar und paßt halt nachts auf :-)

Donnerstag, 18. Mrz 2021
Neue Bilder von Woody ( 3 )

Woody liebt die Menschen und geknubbelt werden auf dem Arm, das ist das Größte für den Wurm.

Mittwoch, 17. Mrz 2021
Woody in Deutschland

Damit der Senior nicht friert, trägt er draußen ein Mäntelchen.

Mittwoch, 17. Mrz 2021
Joker in Deutschland

Auch Joker schaut sich seine neue Umgebung ausgiebig an.

Mittwoch, 17. Mrz 2021
Leon in Deutschland

Leon hat direkt eine Hütte als sein Eigenheim beschlagnahmt, er liebt es im Stroh zu rollzen.

Mittwoch, 17. Mrz 2021
Mamba in Deutschland

Mamba auf Entdeckungstour

Montag, 15. Mrz 2021
Die Fahrt nach Deutschland

Pippa hatte unterwegs auf einmal keine Lust mehr auf die Box und stieg kurzerhand aus.

Montag, 15. Mrz 2021
Die Fahrt nach Deutschland ( 2 )

Die Fahrt war o.k., außer der kleine binde Woody, der hat unentwegt gejammert und geheult, na der arme Hundemann wußte ja nicht was passiert.

Montag, 15. Mrz 2021
Die Fahrt nach Deutschland ( 3 )

Wir haben Witek alles Futter mitgegeben, was wir da hatten, damit es coronabedingt nicht noch weiter abläuft.

Sonntag, 14. Mrz 2021
Woody - 14- blind - und dennoch ein Lichtblick - nun in Deutschland

Der 14 jährige blinde Opi, der mitten im Wald bei ettlichen Minusgraden ausgesetzt wurde, nur durch einen Zufall wurde er entdeckt, ein kleiner Schnuffel mit nicht mal 5 Kilo, Ania war beim Tierarzt, er hat ein kleines Herzproblem, daß medikamentös behandelt wird

Er hat während der ganzen Fahrt gejammert und geweint, man kann es ihm nicht verdenken, besonders für ihn muß das alles besonders belastend gewesen sein, vielleicht haben sogar seine ehemaligen "...Besitzer … " ihn im Auto in den Wand gefahren und er verbindet es, wer weiß das schon.

Samstag, 13. Mrz 2021
Mamba - auch sie durfte reisen

Ania wurde vom Ordnungsamt informiert und sollte sich um den Hund kümmern, der Besitzer war ein, so die Worte von Ania " Penner " , obwohl die Hündin nicht so groß ist war sie an einer richtig dicken Kette, sie hatte 3 Welpen, die man in eine Hundehütte gesperrt hatte.
Ania holte die Hundefamilie, die erste Zeit waren sie im Stall in einer Box, so daß Mamba sich um die Kleinen kümmern konnte. Die Welpen sind in Polen vermittelt und wir so oft....die Mama wollte keiner.

Mittwoch, 10. Mrz 2021
Joker - hat jetzt auch einen deutschen Pass

Joker ist ca. 8 Jahre, er war an einer kurzen Kette fixiert, Fressen bekam er wohl, das ist aber auch alles, was er vom Leben hatte.

Dienstag, 9. Mrz 2021
Leon ist Deutscher :-)

Leon war in einem Dorf rumgelaufen und machte sich sehr unbeliebt, weil die unkastrierten Damen ihn sehr interessierten, dadurch machte er sich bei den Leuten sehr unbeliebt und wurde ständig nur verscheucht, wo er herkam weiß keiner. Jemand informierte die Gemeinde und die riefen Ania an. Leon ist ca. 6 Jahre alt.

Sonntag, 7. Mrz 2021
Pippa durfte reisen

Pippa sollte im letzten Sommer schon reisen dürfen, das hatte sich dann aber kurzfristig zerschlagen. Sie war bei der Fahrt im Juni schon bei mir auf dem Hof und sollte fahren und mußte dann doch wieder zurück, keine Frage, sie war in " meiner Liste " und somit war es für mich keine Frage, daß sie dieses Mal dabei ist.

Samstag, 6. Mrz 2021
Woody - 14 Jahre, blind - ausgesetzt

Als Ania mir die Geschichte schrieb und Bilder schickte, ich war mehr als traurig

Ein Ehepaar kam zu ihr, sie waren im Wald mit ihrem Hund spazieren, ihr Hund hatte einen Hund gefunden, mitnehmen war nicht möglich leider, da der Hund des Ehepaares wohl keine anderen Hunde mag, sie sagten unter vielem Schnee hätte ihr Hund einen anderen gefunden.

Ania machte sich auf den Weg, an der beschriebenen Stelle fand sie tatsächlich einen Hund, anders wie sonst hatte sie keine Probleme ihn zu fangen. Der Kleine war total mit Schnee bedeckt . Ania brachte ihn zum Tierarzt.

Diagnose: Der kleine Mann ist um die 14 Jahre und vollkommen blind. Die Körpertemperatur war nahe des Erfrierens , er war unterernährt

Er ist 14 Jahre alt und dann haben ihn " seine Menschen " wohin gebracht, blind hatte er keine Chance, noch 1 oder 2 Stunden und er wäre wohl erfroren.

Samstag, 6. Mrz 2021
Woody - 14 Jahre, blind - ausgesetzt ( 3 )

Woody

Samstag, 6. Mrz 2021
Woody - 14 Jahre, blind - ausgesetzt ( 4 )

Der kleine Hundemann hat das Katzenklo als Bettchen ausgesucht, dar er haben, Ania hat für die Katzen ein anderes bereit gestellt.

Samstag, 6. Mrz 2021
Woody - 14 Jahre, blind - ausgesetzt ( 5 )

Woody

Samstag, 6. Mrz 2021
Woody - 14 Jahre, blind - ausgesetzt ( 6 )

Woody - bei ihm hat der Tierarzt jetzt ein Herzproblem festgestellt, er bekommt nun Tabletten

Neuere Beitrge  ltere Beitrge

.




Hilfeseite Kontakt Impressum